Blitzgescheit

Blitzgescheit Georgios 1972

Wenn´s denn stimmt, dass sich Aronjan beim Tal-Memorial nach seinem starken Start fürs Blitzturnier schonte, hat es sich gelohnt. Der Wahl-Berliner ist Weltmeister. Richtig fit war er am Ende aber auch nicht mehr, schloss mit zwei Nullen ab, wobei die letzte schon egal war und er deshalb Jänisch spielte, eine etwas kuriose Reverenz aan Radschabow, der (zum Glück nur) Zweiter wurde.

Der voriges Jahr dominierende Carlsen war nur am ersten der drei Tage stark. Danach schaffte er noch fünfzig Prozent, was aber für Platz drei reichte. Überhaupt sähe die Tabelle ohne den ersten Tag anders aus. Dann wäre der mit neun Nullen in Folge gestartete Rauf Mamedow weit vorne.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.