Deutsche Senioren-Fernschachmeisterschaft Serie 2014 – Turnier B und C beendet

(04.04.2018) In der Deutschen Senioren-Fernschachmeistershaft Serie 2014 sind die Finalrunden B und C beendet.

Sieger der Finalrunde B ist NFM-B Wolf-Dieter Kermer. Beachtliche 9 Punkte aus 13 Partien haben ihm den Sieg gebracht, wobei er fünf Gewinnpartien und acht Remis-Partien auf seinem Konto verbuchen kann. Mit nur einem halben Punkt Rückstand folgt GM Wolfgang Fischer aus Spremberg auf Platz 2 auf dem Siegertreppchen.
Auf Platz 3 ist NFM-B Jürgen Werner aus Berlin mit 7,5 Punkten platziert.

Sieger der Finalrunde C wurde Friedrich Wolfenter. Mit 9,5 Punkten aus 11 Partien hat er sich den Sieg souverän erkämpft. Herausragende 8 Siege und 3 Remis-Partien haben ihm den Turniersieg gebracht.

Auf Platz 2 auf dem Siegerpodest ist Dr. Hans-Dieter Vötter aus Alsbach-Hähnlein zu finden. Er hat sich mit 6 Gewinn- und 4 Remis-Partien diesen 2. Platz gesichert. Eine Partie hat er verloren.

Herwig Klapp aus Gladbeck hat sich mit 7,5 Punkten den Bronzerang auf dem Siegertreppchen gesichert.

Den beiden Turniersiegern und allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!