Wir sind Mode!

Das britische Frauenmagazin Red Das britische Frauenmagazin Red

Schwarz und Weiß sind die Modefarben dieses Frühjahrs, vor allem in Kombination. So manches Outfit wirkt wie ein Statement für Schach. Nie zuvor waren in den Boutiquen so viele karierte Klamotten und Accessoires, die notfalls als Brettersatz herhalten könnten.

 

aldo
Credit: Aldoshoes.com

 

louis vuitton 
Credit: Louis Vuitton

handtasche

Aus einer Londoner Billigboutique habe ich mir einige ganz ähnliche Fummel für meine nächste Schachveranstaltung in Wien mitgebracht. Magnus Carlsens Ausstatter G-Star hat den Trend allerdings verschlafen. In dem Laden, an dem ich gestern vorbeiging, war nichts in Schwarz-Weiß und die Verkäufer langweilten sich. Von weitem könnte man derzeit so manches Fashionmagazin mit einer Schachzeitschrift verwechseln. Hier zwei aktuelle Cover.

red mag 
Credit: Red Magazine

dansk29 
Credit: Dansk Magazine

Schuld an dem Trend sind angeblich vor allem Designer wie Marc Jacobs. Wie kleidsam das schwarz-weiße Karo ist, wissen wir seit den Auftritten dieses freundlichen Herrn, der im sonst gerade eher trübsinnigen Wien positive Stimmung für Schach verbreitet.

first-move-by-chessman400
Credit: Regine Hendrich 

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.