Tigerwerders live: Michael Buscher - Jari Reuker!

Aufgebaut ist auch schon! Aufgebaut ist auch schon! Foto: OSt

Und weiter geht es, liebe Schachfans, zwei kundige Denkkampfsportler im Achtelfinale des Werdertigers Cup 2.0 treten an und versuchen ihr Glück im Rennen um die Viertelfinalplätze.

Am Dienstag abend sehen wir

Jari Reuker (SV Werder Bremen) gegen FM Michael Buscher (SG Porz!)

Dienstag, 08 November 2020, 20 Uhr

Und dies ist fürwahr ein Spiel, was sicherlich auf Augenhöhe durch viele intensive Runden gehen wird. Aufstrebender Junior gegen versierte Schachfachkraft, und das alles im Spiel auf 6 Punkte. Wir schauen uns das an!

Aachen Blitz 4
Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2012 in ... Aachen - wenn da mal der Michael Buscher nicht auch mit dabei gewesen ist, sozusagen in seinem Wohnzimmer!
Vielleicht findet ihn jemand? Und wer nur ist der Werderaner auf dem Foto?

Papp Reuker
GM Gábor Papp im Spiel mit Jari Reuker beim CD Meyer Gedenkturnier im Oktober. Das Vergnügen,
wie auch das Poster beweist, war eher auf Seiten von Jari - das Spiel endete Remis, und Jari holte sich eine IM-Norm!

Als Werdertiger Tiger-Olaf kann ich nach meinem eher schmählichen Gescheitert-Werden durch Coach Carlstedt (0,5 - 6,5) immerhin als Kommentatore noch live mit dabei sein.
Um kurz nach 20 Uhr schalte ich mich mit dazu auf www.twitch.tv/werdertigers - vorher erstmal fertig arbeiten in der Schule, dann nach Hause, und flugs geht es ab ins Netz!

Seid dabei bei einem überregionalen Match mit geradezu europäischer Bedeutung. Wir freuen uns auf Euch!

Und ... hier noch ein wenig Regeltechnik, kann ja nicht schaden vor einer großen Begegnung:

Olaf Steffens

Olaf Steffens, Diplom-Handelslehrer, unterrichtet an einer Bremer Berufsschule. FIDE-Meister seit 1997, ELO um die 2200, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Spielte für den Schleswiger Schachverein von 1919 (moinmoin!), den MTV Leck (hoch an der dänischen Grenze!), den Lübecker Schachverein, die Bremer Schachgesellschaft und nun für Werder Bremen.

Seit 2012 Manager des Schachbundesliga-Teams des SV Werder Bremen.

Größte Erfolge:
Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, 5.Platz beim letztenTravemünder Open 2013, und Sieger des Bremer Hans-Wild-Turniers 2018.

Größte Misserfolge:
Werd´ ich hier lieber nicht sagen!

Größte Leidenschaften:
früh in der Partie irgendetwas mit Randbauern und/ oder g-Bauern auszuprobieren und die Partie trotzdem nicht zu verlieren – klappt aber nicht immer.

Kommentare   

#1 MiBu 2020-12-07 21:49
Zwei wichtige Korrekturen: 1.Ich bin befugt, den Titel FM zu führen, aber IM ist zu viel der Ehre, denn dafür fehlen 2/3 der benötigten Titelnormen. (Beim Blitz in der Kirche war ich dabei, bin aber nicht auf dem Foto - am besten erkennt man dort an Brett 1 vom Aachener SV IM (echter Titel) Thomas Koch, der immerhin auch einmal die deutsche Blitz-Einzelmeisterschaft gewinnen konnte.)
2. Ich bin seit Sommer 2019 nicht mehr Mitglied von DJK Aufwärts Aachen.
#2 Olaf Steffens 2020-12-08 11:10
Hi MiBu,

ups, pardon!, ist aktualisiert!
#3 Krennwurzn 2020-12-09 16:12
Naja MiBu vom FM zum IM ist es ja nicht mehr so weit, da hätte man Olaf doch etwas Korrekturarbeit abnehmen können :roll:

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.