Nakis Tweets

Vor Jahren galt Hikaru Nakamura als Rowdy, der sein Talent im Bulletschach verspielte, statt seriöse Eröffnungen zu lernen, und schon mal unflätig wurde, wenn ihm etwas nicht passte. Inzwischen hat er Eröffnungen und Manieren gelernt. Nach Siegen gibt er mittlerweile schon mal zu, wenn das Glück auf seiner Seite ist. Rückschläge nimmt er allerdings noch, sagen wir, emotional. Ganz so heftig wie in Moskau (als er Grischtschuk sinngemäß ankündigte, ihn im Blitzturnier wie ein Baby zu verdreschen) war es jetzt in Wijk aan Zee nicht, als Hikaru Nakamura seinen ersten Sieg in einem Weltklasseturnier tweetend Abend für Abend begleitete. Aber so fair wie auf seinem Blog, den er halt nur zweimal im Monat füttert, eben auch nicht. Nach dem knappen Remis gegen Giri in Runde vier textete er:

"Eine schreckliche Partie. Hoffentlich erinnere ich mich für die verbleibenden neun Runden, wie man richtig Schach spielt."

Nach seiner einzigen (und wie ich finde von seinem Gegner recht hübsch herausgespielten) Niederlage gegen Carlsen blökte Naki:

"Ziemlich sicher hätte ich heute gegen jeden oder jede Eröffnung schrecklich verloren. Zeit wieder zu fokussieren und Energie zu tanken."

Nachdem mit Anands Remis gegen Nepo sein Sieg feststand:

"YESSSSSSS!!!" (es waren wohl noch ein paar S und einige Rufzeichen mehr, aber Sie verstehen´s auch so)

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.