Kasparow nach Biss in Haft

Kasparow nach Biss in Haft David.Monniaux

Einer der Größten unserer Szene wurde zum wiederholten Mal inhaftiert: Garry Kasparow, bekennender Putin-Gegner, bekundete gestern lautstark seine Sympathie für die russische Punkband Pussy Riot. Am Rande des Urteilsspruchs soll er dabei einen Beamten gebissen haben! Im Ernstfall drohen  dafür bis zu fünf Jahren Haft. Und dass Putin mit einen Kritikern nicht zimperlich umgeht, wurde gestern mehr als deutlich.

Dumm für das Schach in Deutschland. Für die Neuauflage des Events "10 gegen Lüneburg" am 22. September war er fest als Gaststar eingeplant. Allerdings scheint sich die Veranstaltung gerade zu etablieren, so dass wir auch 2017 noch mit einer Fortführung rechnen können.

Jörg Hickl

Großmeister, Schachtrainer, Schachreisen- und -seminarveranstalter.
Weitere Informationen im Trainingsbereich dieser Website
oder unter Schachreisen

Webseite: www.schachreisen.eu

Kommentare   

-1 #1 Guido Montag 2012-08-22 12:02
Kasparov?
Einer von uns???[\b]

Der ist von uns: www.schach-welt.de/BLOG/Blog/WerdarfmitnachIstanbul

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.