Interview mit Sergey Kasparov

Auf der Website des Deutschen Fernschachbundes e.V. (BdF) erwarten den Besucher auch Rezensionen über aktuelle Schachbücher. Jüngst wurde die Besprechung des Werkes "Steamrolling the Sicilian" von Sergey Kasparov aufgenommen. Im Zuge eines dazu aufgenommenen Kontaktes wurde ein Interview mit dem Autor geführt. Dabei ging es u.a. auch um einen Hinweis, den Kasparov im Werk aufgenommen hat und in dem es um die Schwierigkeiten osteuropäischer Schachspieler geht, wenn sie an Turnieren in der EU teilnehmen möchten.

Kasparovs Antworten sind sehr aufschlussreich. Das vollständige Interview kann auf der Website des BdF nachgelesen werden.

Weitere Infos zum Fernschach finden Sie hier bei Schachwelt unter "Schach/Fernschach".

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.