ChessBase richtig bedienen und Großmeistertraining für DWZ 1300

Auch in den Sommerferien hält die neue Plattform www.schach-seminare.eu ein reichhaltiges Programm für Sie bereit.

Es beginnt am Mittwoch mit dem Highlight, der "Partie des Monats". Analog zur bekannten Sendung "Schach der Großmeister" treten zwei unserer Referenten gegeneinander an und kommentieren die Partie abwechselnd live.

Kaum eine Möglichkeit eignet sich besser, direkt das Denken und die Gefühlswelt eines fortgeschrittenen Spielers zu verfolgen. Ich begrüße diesmal als Gegner unseren neuen Referenten IM Jonathan Carlstedt.

ChessBase richtig bedienen

Mitte August erläutert unser Neuzugang dann den effektiven Umgang mit dem führenden Schachdatenbanksystem ChessBase (ChessBase richtig bedienen,)

Die Englische Eröffnung inkl. kostenlosem Buch

Kurz darauf erläutert Carlstedt in einem 4-teiligen Kurs sein Repertoire zur Englischen Eröffnung. Kursteilnehmer erhalten Carlstedts dazu passendes Buch kostenlos als PDF!

Großmeistertraining jetzt auch für DWZ 1300

Unser Trainingsangebot wurde erweitert: Neben den beiden Serien für DWZ 1700 und 1900, bieten wir nun auch eine Einheit für die DWZ-Gruppe darunter an. Start des "Großmeistertrainings 1300" ist bereits am kommenden Mittwoch.

Wir freuen uns, die neuen Seminare aktiv mit Ihnen zu gestalten.

Alle Veranstaltungen auch zum Download!

Infos auch unter  www.schach-seminare.eu

Jörg Hickl

Großmeister, Schachtrainer, Schachreisen- und -seminarveranstalter.
Weitere Informationen im Trainingsbereich dieser Website
oder unter Schachreisen

Webseite: www.schachreisen.eu

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.