Magnus (on the) rocks

by on13. November 2012
Magnus (on the) rocks http://norwaychess.com

In nächster Zeit wird das Spitzenschach öfter mal in Norwegen Station machen. Nicht erst im August 2014 zur Schacholympiade in Tromsö. Im zweiten Halbjahr 2013 soll an gleicher Stelle der Weltcup, also das große k.o.-Turnier, dessen Sieger dann WM-Kandidaten werden, steigen. Und im Mai bereits in Stavanger ein Weltklasseturnier mit Carlsen, Kramnik, Aronjan und Anand. Hohe Chancen also, dass der (Noch-)Weltmeister dort auf seinen Herausforderer trifft. Um das Event zu bewerben haben die Veranstalter einen originellen Weg gewählt: Die aus Stavanger stammende Singer-Songwriterin Hanne Sörvaag hat ein Lied geschrieben, und ein Videoclip wurde dazu gedreht, auf dem Magnus auf einem spektakulären Felsen über einem Fjord eine Partie spielt. Enjoy the clip.

Kommentare   

#1 TAR 2012-11-13 13:50
Was hat das Schlagen des Königs in einem professionellen Schachvideo zu suchen?

Ansonsten eine sehr gute, kreative Idee!

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.